Technischer Support

Technischer Support

von Störmann, Adm -
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Support-Zeiten: Täglich zwischen 9 und 17 Uhr werden eure Anliegen bearbeitet. Ausgeschlossen davon sind die Wochenenden. Bitte lest unbedingt vor dem Kontakt die folgenden Hinweise. Unten findet sich das Kontaktformular.


Liebe Schüler_innen,

sollte es zu Problemen mit dem Schulnetz kommen, dann prüft bitte erstmal die folgenden Möglichkeiten, bevor ihr uns kontaktiert:

Ich kann mich nicht einloggen:

Das Passwort bitte zurücksetzen (KLICK). Daraufhin erhaltet ihr eine E-Mail, in der das weitere Vorgehen beschrieben wird. Achten insbesondere darauf, dass ihr beim Kopieren eines Kennworts aus der Mail nicht die Leerzeichen mit kopiert.

Ich kann mich in der App nicht einloggen:

Die URL muss https://gbg-lms.de lauten. Es reicht in der Regel gbg-lms.de einzutragen, der Rest sollte automatisch ergänzt werden. Aus Sicherheitsgründen trennt die App in gewissen Abständen die Verbindung. Es muss sich lediglich neu angemeldet werden.

Ich erhalte keine E-Mail:

Es gab sehr oft in der Vergangenheit den Fall, dass Anwender „Moodle“ bei Google gesucht und die ersten Treffer angeklickt haben. Dadurch kommt man auf eine Moodle-Seite, die entweder die allgemeine Moodle-Seite ist oder eine andere Schule. Moodle ist eine Open-Source-Software, die von vielen Schulen genutzt wird und daher an vielen Stellen vertreten. Ihr müsst über unsere Plattform einloggen und ggf. ein Kennwort anfordern (https://gbg-lms.de)

Bei anderen Problemen nutzt bitte das folgende Formular. Bitte beschreibt das Problem so genau wie möglich und zitiert ggf. Fehlermeldungen. Erläutert ebenfalls was versucht wurde, um das Problem zu lösen.

=> KONTAKTFORMULAR