Ankündigungen

Schulnetzumzug

Schulnetzumzug

von Störmann, Bastian -
Anzahl Antworten: 0

Liebe Schüler:innen, liebe Eltern,
 
am 3.12.2018 haben wir das Schulnetz auf dem aktuellen System in Betrieb genommen und in dieser Zeit ist das System auf vielfältige Weise gewachsen. Neben notwendigen Updates wurde das System an vielen Stellen erweitert und neue Funktionen fanden Einzug.
 
Einen weiterer Lockdown in diesem Schuljahr würde das System vermutlich nicht mehr verkraften und es würde im schlimmsten Fall zu einem längeren Ausfall kommen.
Folglich werden wir in den Osternferien das System auf einen neuen Server in ein anderes Rechenzentrum umziehen. Wir hoffen, dass dies in den Ferien realisierbar ist.
 
Konkret bedeutet dies, dass das System mit einem Stand vom 28.3.21 12 Uhr umgezogen wird, alle Änderungen danach sind dahin.
 
Sobald die notwendigen Arbeiten erledigt sind, wird noch eine gewisse Zeit auf das alte System zugegriffen werden können, jegliche Änderungen werden jedoch nicht mehr berücksichtigt.
 
In den Ferien kann es entsprechend immer wieder zu Ausfällen kommen.
 
Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung!
 
Viele Grüße und bleibt gesund
 
Bastian Störmann